Spielend leicht selbst gemacht

Hallo Ihr,

ich melde mich mal wieder. Ich weiß von mir hört man in letzter Zeit sehr wenig. Es ist sehr viel los bei uns. Der kleine Kreativzwerg macht die Wohnung unsicher und Alles muss ein wenig umstrukturiert werden. Vieles muss ich nun retten 😉 und höher stellen. Schuhe sind besonders gefährdet. Meine Hausschuhe suche ich permanent, weil sie von Raum zu Raum geschleppt werden, man könnte meinen sie bekommen Beine 😉 . Auch unser Kater muss sich umstellen, denn der Wassernapf ist sehr interessant und wird nun oft nach oben gestellt. Aber es ist auch schön. Wenn ich so wie jetzt gerade in der Stube sitze und schreib, kommt der kleine Kreativzwerg aus seinem Zimmer gekrochen und schaut um die Ecke (sooooo süß sage ich euch), dann wird geschaut ob der Napf vom Kater steht, wenn nicht kommt er zu mir gekrochen und besucht mich. Nun habe ich angefangen in jedem Zimmer eine kleine Ecke einzurichten, wo der Kleine etwas Spielzeug findet. Aber nicht irgendwelches Spielzeug, nein, selbstgemachtes Spielzeug sollte es sein. Etwas davon möchte ich euch nun zeigen:

Kreativzwerge lieben Geräusche, vor allem wenn man sie selbst erzeugen kann. Daher haben wir Rasseln gebastelt mit unterschiedlichen Geräuschen.

DSC_1198DSC_1201DSC_1200DSC_1202Die blaue Dose ist mit Nudeln gefüllt, in der gelben Dose ist eine Kugel aus Holz und in der roten Dose sind Reisnudeln. Alle klingen verschieden. Die Dosen gehen nur sehr schwer zu öffnen, selbst ich habe meine Probleme sie auf zu bekommen. Greifen lassen sie sich durch ihre Form sehr gut. Der kleine KZ bevorzugt die rote Dose (warum auch immer 🙂 )

DSC_1203Die Flasche ist mit etwas Wasser gefüllt und mit Dingen die Schwimmen. Es plätschert und klappert beim Bewegen der Flasche. Immer wieder Interessant ist es zu sehen, wie sich das Wasser und die Dinge in der Flasche bewegen und dabei Geräusche machen.

So macht Spielen Spaß 😉

DSC_1213 DSC_1212 DSC_1210 DSC_1204Liebe Grüße eure KreativLiese

 

 

 

Kommentar verfassen

