Und wieder geht ein Probenähen zu Ende

Hach meine Lieben und wieder geht ein Probenähen zu Ende. Ich mag es Schnitte probe zu nähen. Klar geht da auch mal Stoff drauf und wandert in die Tonne, denn nicht immer sitzt ein Schnitt gleich perfekt. Oftmals geht es dann in die 2. Runde mit abgeänderten Schnitt und es wird neu probiert ob alles passt. Aber zu sehen wie Ergebnisse entstehen, wie sich Menschen, die sich noch nie zuvor begegnet sind, Austauschen und Unterstützen ist einfach klasse. Ich mag das. Man kann so viel lernen in dieser Zeit und ich gehe immer ein Stück reicher aus einem Probenähen 🙂 . Reicher an Freude, reicher an lieben Menschen, reicher an Wissen und natürlich reicher was die Fülle meines Sachenschrankes betrifft 😉 .

Aber nun gut der langen Vorrede, ich wollte euch ja von meinem letzten Probenähen erzählen. Ich durfte für die liebe Jenny von Zwergnase-Design ihren neuen Schnitt, die „Zwergen-Büx“ testen. Der Schnitt ist wirklich sehr schön. Es handelt sich um eine sehr bequeme Hose für die Kleinen mit tieferem Schritt. Ich denke der kleine Kreativzwerg trägt sie gern und fühlt sich wohl. Gerade jetzt wo es langsam ans Krabbeln geht, braucht er etwas bequemes mit viel Beinfreiheit. Wir haben unsere Zwergen-Büx sehr viel an. Für die etwas kühleren und regnerischen Tage, so wie Heute haben wir die lange Version mit Seitenausschnitt. Ja und Kroko durfte auch bei diesem Probenähen nicht fehlen 😉 .

PicMonkey Collage2Durch den Seitenausschnitt bekommt die Hose ihren Wiedererkennungswert. Ja aber das ist nicht die einzige die wir haben 😉
PicMonkey CollageOrange steht dem Kreativzwerg echt gut muss ich mal so sagen ;-). Eine haben wir noch.
DSC_0979_with_Watermark DSC_0973_with_WatermarkSo und was machen wir an den heißen Tagen??? Wir nehmen die kurze Variante zur Hand 🙂
DSC_0015 Hose_with_Watermark DSC_0009_with_Watermark

Wie ihr seht hat sich der Schrank des Kleinen super gefüllt 😉 und falls Ihr auch Lust habt eine Zwergen-Büx für eure/n Zwerg/in zu nähen das E-Book gibt es hier.

Kommentar verfassen

