Probenähen für „kleinmittelgroß“

Huhu ihr Lieben,

ich durfte mal wieder Probenähen. Diesmal ein ganz tolles Freebook von „kleinmittelgroß“. Das Wetter wird nun langsam richtig frühlings haft und der Sommer naht mit großen Schritten 😉 . Der Schrank des kleinen Kreativzwerges wird dieses Jahr zu 100% mit den tollen „Frankenshorts“ ausgestattet. Nadine hat tolle Arbeit geleistet. Der Schnitt ist der Hammer…(ich weiß ich wiederhol mich) aber der ist echt super. Es gibt eine schräge und eine gerade Variante, ob kurz oder knielang, ich denke da ist für jeden Geschmack was dabei 🙂 . Meinem Kleinen passen sie richtig gut und er hat genug Bewegungsfreiheit, um sich nach Lust und Laune durch das Zimmer zu rollen.

Hier meine beiden Varianten:

Variante eins ist aus Baumwolle mit Bündchen an Beinen und Bauch. Es ist der knielange gerade Schnitt.

PicMonkey Collage3 Variante Nummer zwei ist schräg mit Bündchen am Bauch und Schrägband an den Beinen. Wieder habe ich Baumwolle genommen und sie knielang gemacht.

DSC_0285

DSC_0273

DSC_0272 Aber auch mit Jersey sitzt die Hose super einfach eine Größe größer nähen und schon sitzt alles 🙂 Bin grade dabei eine zu machen…bis zum Sommer werden denke ich mal noch einige entstehen.

Zum Freebook geht´s HIER entlang.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend eure KreativLiese

 

Kommentar verfassen

